Paule-Iliosacralgelenke

PaulePaule ist ein ca.12 Jahre alter Hund der aus einem italienischen Tierheim stammt und zusammen mit seiner ehemaligen Zwingergenossin Pia seit ca. 5 Jahren in einer deutschen Familie lebt.

Als dritte im Bunde hat sich seit einem Jahr noch Ronja dazugesellt.

Paule und Pia waren zwei mutige Kandidaten die sich während meiner Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin als Probanden zur Verfügung gestellt haben.

Später kamen die Besitzer noch einmal auf mich zu, da Paule Probleme hatte.

Die äußerten sich darin, dass er nicht mehr schnell laufen konnte, er hüpfte mehr, nahm beide Hinterbeine gleichzeitig vor. Außerdem konnte er nicht mehr so leichtfüßig wie früher auf die Couch springen.

Nach der Befundaufnahme habe ich ihn behandelt.

Ich habe die Iliosacralgelenke (ISG) mobilisiert und seine Wirbelsäule, die sehr verspannt war massiert.

Die Mobilisierung der Schultern gehört auch immer dazu, da die Hunde, wenn sie in der Lendenwirbelsäule Probleme haben im Schulterbereich überlastet sind.

Zusätzlich bekam er eine Bioresonanztherapie, die auf sein Problem zugeschnitten war.

Erfreulicherweise hat die Behandlung sehr schnell angeschlagen, so das die Besitzer sich entschieden haben Paule in regelmäßigen Abständen eine Massage zu gönnen, damit er mobil bleibt.

 

 

Paule

Paule genießt es wirklich.

Anfahrt

Um Ihnen die Anfahrt zu erleichtern, hier eine Hilfe mit Google Maps.

Drucken

So erreichen Sie uns

Christiane Herken
Tulpenweg 23a
86836 Graben

Öffnungszeiten 9:00 - 18:00 Uhr
Termine nur nach Vereinbarung.

Abend- und Samstagstermine sind möglich.

Handy:    0178 / 79 04 768
Festnetz: 08232 / 73 05 54
Fax:         08232 / 73 05 53

oder einfach eine EMail an

christiane(at)2haende4pfoten.de
    (at) bitte durch das Zeichen @ ersetzten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok