Ältere Hunde

Ein kurzes Wort zu älteren Hunden (Hundesenioren).

Auch unsere Hunde kommen ins Rentenalter.

Wann dies der Fall ist, ist unter anderem von der Größe des Tieres abhängig.

Das Ziel der Physiotherapie bei älteren Patienten ist, die Lebensqualität zu erhalten und zu steigern. Häufig auftretende Krankheiten des Bewegungsapparates sind unter anderem Arthrose und Spondylose.

Arthrose kann übrigens nicht nur in den großen, sondern auch in den kleinen Gelenken auftreten. Hiermit meine ich die Zehengelenkarthrose. Diese kann den Hunden auch große Probleme bereiten. Man merkt es unter anderem daran, das die Hunde auf hartem Untergrund besser laufen können.

Bei  Arthrose kann die Blutegeltherapie sehr wirksam sein.

Der Blutegel gehört zu den ältesten Heilmitteln die wir kennen. Der Speichel des Blutegels wirkt gerinnungs- und entzündungshemmend beschleunigt den Lymphstrom, sorgt für Entstauung und Entschlackung und somit zur Schmerzlinderung.

Die Lasertherapie kommt auch oft zum Einsatz. Gerade bei älteren Hunden die z.B. Rückenprobleme haben und dadurch deutliche Verspannungen, verspüren durch diese Therapieart schnell Linderung.

Bioresonanz ist auch eine wirkungsvolle Unterstützung bei den älteren Tieren. Man kann Blockaden lösen, die ja gerade  nun vermehrt auftreten. Die Tieren können entspannen, und genießen so eine Vitalisierung sichtlich.

Vielleicht auch interessant: Kreuzbandriss bei alten Hunden.

Besonders ältere Hunde fühlen sich bereits nach einigen Behandlungen bereits viel besser!

Da fühlt man sich doch echt toll !

Anfahrt

Um Ihnen die Anfahrt zu erleichtern, hier eine Hilfe mit Google Maps.

Drucken

So erreichen Sie uns

Christiane Herken
Tulpenweg 23a
86836 Graben

Öffnungszeiten 9:00 - 18:00 Uhr
Termine nur nach Vereinbarung.

Abend- und Samstagstermine sind möglich.

Handy:    0178 / 79 04 768
Festnetz: 08232 / 73 05 54
Fax:         08232 / 73 05 53

oder einfach eine EMail an

christiane(at)2haende4pfoten.de
    (at) bitte durch das Zeichen @ ersetzten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok